Volkstrachten-Erhaltungsverein Schlierachtaler-Stamm 1890 Hausham e.V 

 

Theater gspuit von   

de Schlierachtaler Trachtler

Theater-Aufführung 2023
„Theater“


Komödie von Peter Landstorfer
Regie: Franziska Tittert
Sa.  21.10.2023.............Sa.  28.10.2023
Die. 31.10.2023........... Mi.  01.11.2023

Beginn 20.00 Uhr
Im Saal des Alpengasthofs „Glück Auf“ in Hausham
"Dorfwirt Wallner versteht die Welt nicht mehr: wie immer hat er als Regisseur der örtlichen Laienspielgruppe das Bühnenstück für die alljährliche Aufführung ausgesucht. Er präsentiert seinen Spielern voller Euphorie das neue Stück "die grobe Zenz von Dampfing" - wie immer ein richtiger Schenkelklopfer. Doch die Schauspielgruppe strebt nach Höherem und möchte diesmal ein niveauvollesStück auf die Bühne bringen - für Wallner völlig unverständlich. Die Gruppe hat sich heimlich bereits das Textheft für das Drama "Der Austrag" beschafft. Nachdem Zweifel aufkommen, ob er als Regisseur für dieses schauspielerisch schwierige Stück überhaupt geeignet ist, hat die quirlige Gruppe schon einen Profi-Regisseur ins Boot geholt. Um Wallner nicht zu kränken, wird ihm dieser als sein "Regie-Assistent" verkauft.
Es beginnt eine harte Probenzeit mit Streitereien u. Eifersüchteleien, aber auch mit sehr viel Spaß und Freude.
Dann ist der Premierentag gekommen, der Vorhang öffnet sich, aber bis er sich wieder schließt, passiert so einiges hiner der Bühne ... "
es wirken mit:
Simon Wallner Wirt (Altregisseur).................... Sepp Stoib
Agnes Wallner Wirtin (seine Frau) ....................Tanja Leidgschwendner
Paulhuberin Bäuerin (Schriftführerin).............. Barbara Schäffler
Cäcilie Raffl Kirchenchorleiterin ........................Claudia Pastötter
Magdalena Fassbichler Schäfflerstochter ..........Sabrina Winklmair
Franz Dufterer Großbauer...................................Leonhard Röpfl
Resi Dufterer seine Tochter ................................Emily Messina
Anton Schöberl Schneider (Kassenwart) ..........Hardl Reichlmayr
Alois Treichtl ein Bauer ......................................Ernst Gasparec
Florian Wisshofer Regisseur ..............................Günther Ploschka
Bühnentechnik: Christian Schnitzbauer, Michael Jäger, Hans Walleitner
Einsagerin:     Lydia Kriebel
Karten ab 12,50 €  sind im Vorverkauf ab 21.09.2023
bei der Gemeinde Hausham, Schlierseer Str. 18,
Online unter München Ticket.de
und an der Abendkasse erhältlich
Einlass ab 18.30 Uhr







E-Mail
Karte